Userprofil von elmike
Member since 6 / 2011


elmike
Punkte: 248
Stalljunge
Rank: #8574
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About elmike

keine Angabe
  1. elmike 25. 03 2015

    Mod: Alpental Forstextreme
    wo kannich eigentlich Holz verkaufen? Ich habe mittlerweile ein paar Bäume gefällt und würde die gerne loswerden. Außerdem gehören einem ja anfangs keine Felder... da kann man Geld immer brauchen. =)

    1 Antworten

  2. elmike 22. 06 2014

    Mod: Holzhausen Forst Landwirtschaft
    Es gibt hier zwei Mods mit ähnlichem Namen: superSiloTrigger.zip und MapSuperSiloTrigger.zip. Letzteren brauchst Du, den gibts bei Vertex.


  3. elmike 22. 06 2014

    Mod: Holzhausen Forst Landwirtschaft
    In vielen Hallen sind Lichtquellen verbaut, die am Anfang alle leuchten, das fürht zu extremen Rucklern. Niggels ist aber schon dabei, das zu fixen!


  4. elmike 22. 06 2014

    Mod: Holzhausen Forst Landwirtschaft
    Durchdacht und mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut, dazu mit allem, was man derzeit in eine Map einbauen kann.

    Für mich die derzeit beste LS13-Map!


  5. elmike 21. 08 2013

    Mod: Alita Farm
    Bei mir funktionieren die für Hühner und Kühe, Schafe habe ich nicht ausprobiert.
    Hühner "züchtest" Du, in dem Du Eier einsammelst und zu dem großen Kasten in der Werkstatt bringst. Für Kälber brauchst Du erst mal Kühe, dann musst Du die Zuchtanlage mit Milch und Stoh befüllen, dann sollte in der Hilfebox etwa "nächstes Kalb in 4d" stehen, wenn Du Dich in der Nähe befindest. 4 Tage später hast Du also ein Kalb, weitere 4 Tage später ist es ausgewachsen... das zweite Kalb sollte dann bei mir erst in 77 Tagen kommen


  6. elmike 18. 08 2013

    Mod: Alita Farm
    i just has to insert the placeable mods into the vehicles.xml, now i can breed =)

    One more question: I can't collect the manure of the pigs by driving through the side, where it appears... cows work fine, though... so how do i get that manure?


  7. elmike 18. 08 2013

    Mod: Alita Farm
    i really like your map!

    can i continue my current save or do i need to start over?

    1 Antworten

  8. elmike 30. 05 2013

    Mod: Bauer Hacke
    einfach einen Teil aus dem Sugarbeet-Mod für LS11 herauszunehmen und als Eigenbau zu verkaufen ist schon frech.


  9. elmike 08. 12 2012

    Mod: Ritchie Bale Handling
    Hallo,

    auf den Bildern sieht es leider auch so aus, als wäre das Modell nicht gescalet worden.
    ... und ich habe so meine Zweifel, ob das fs-uk-Modteam hie die Freigabe erteilt hat....

    elmike


  10. elmike 29. 11 2012

    Mod: Fendt 936 Vario
    Hallo,

    ja, es ist noch eine Beta. Das Fahrverhalten ist gut, die Handgasfunktionen mag ich... aber:
    - die Tasten 7 und 8 sind im LS13 sehr ungüngstig gewählt, damit standardmäßig die Zeitskalierung angepasst wird.
    - wenn man ein Arbeitsgerät hinten an den Dreipunkt anhängt, wird der Unterlenker doppelt dargestellt
    - sobald irgendetwas dran hängt, sind die Schlepperfunktionen nicht mehr anwählbar. Man kann zwar zwischen den angehängten Geräten umschalten, nicht jedoch auf den Traktor. Ausserdem ist das Symbol, welches Gerät aktiv ist, unten rechts nicht da.
    - Die hinteren Räder drehen immer durch. Extrem zu sehen beim Anfahren ohne Allrad
    - Ist die IC wirklich nur für die linke Tür da?

    Und zur Diskussion hier:
    Wer nichts zum Mod zu sagen hat, der möge einfach schweigen. Früher hats mal hier den Daumen runter zum anklicken gegeben, leider wurde das entfernt...

    elmike


  11. elmike 28. 10 2012

    Mod: TuT zum entfernen des Verrotten Status
    Dann stell doch einfach das Wachstum auf Langsam und die Zeit auf x1... schon funktionierts.

    1 Antworten

  12. elmike 15. 10 2012

    Mod: Sugarbeet Mod
    Dazu musst Du die AlternativeTipping-zip in Deinen Mods-Ordner kopieren... dann sollte im Hilfe Fenster links oben die Tastenkombination erscheinen (Strg-X?)


  13. elmike 10. 09 2012

    Mod: Map by Bluebaby210
    Ich habe mir die Map hauptsächlich wegen des Kaufbaren Aussenlagers runtergeladen. Die Idee gefällt mir sehr und ich denke, dass sie auch sehr schön umgesetzt wurde. Der Rest der Map ist mir etwas zu groß. An den großen Feldern und den Massen an Startfahrzeugen merkt man, dass die Map in erster Linie für den Multiplayer gedacht ist. Mit den richtigen Leuten und den richtigen Mods wird sie aber sicherlich viel Spaß machen!


  14. elmike 09. 09 2012

    Mod: Old Albmap
    Ich würde diese Map gerne spielen, habe auch schon die Startfahrzeuge und alles heruntergeladen, nur leider ist die Datei bei fileupload nicht verfügbar.
    Clounator macht nur Probleme. Es ist mir in den vergangenen Tagen nicht möglich gewesen, die Map herunterzuladen, ständig die gleiche Fehlermeldung, dass die SessionID ungültig ist.
    Schade!


  15. elmike 23. 08 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    Scroll mal ein wenig runter. Die Antwort wurde hier schon gefühlte tausendmal geschrieben...


  16. elmike 26. 07 2012

    Mod: Churn Estates
    Ich habe die Map mal angespielt:
    - viele Funktionen
    - deutsche Übersetzung unverständlich (am besten das englische Original in der moddesc lesen)
    - viele und große Felder
    - relativ flach
    - in den Startfahrzeugen scheinen sich privat-Mods zu befinden (980BB_pea_edit o.ä.)
    - ein Viehtrailer ist nicht dabei.

    Obwohl ich derartige Maps mit vielen Funktionen mag, ist mir diese doch etwas zu viel. Vor allem die Dokumentation im Ladebildschirm ist viel zu knapp und sorgt nicht gerade dafür, dass man sich auf Anhieb zu Hause fühlt.

    Ach ja: Auf der Map herrscht Linksverkehr. =)


  17. elmike 04. 07 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    Du brauchst dazu eine Palettengabel und einen entsprechenden Traktor/Teleskoplader. Dann kaufst Du den Traktor und die Reifen und fährst die Palette mit den Reifen nahe an den Traktor. Beim Einstegen kannst Du dann in der Anzeige links oben lesen, mit welcher Taste Du die Reifen anbauen kannst.


  18. elmike 01. 07 2012

    Mod: Ford Mustang Nitro
    Ich habe mir nur mal die Videos angesehen, aber schon da sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
    - Reifen an der Vorderachse schauen beim Lenken durch die Kotflügel
    - Innenraum ist nicht ausgearbeitet
    - Textur wirkt "stumpf", vor allen bei den Lichtern
    ... und das zweite Video hört eh nach 1:10 etwa auf. =)

    Ich habe nichts gegen derartige Fun-Mods, aber hier besteht für moich Verbesserungsbedarf.


  19. elmike 19. 06 2012

    Mod: traffic pickups
    seit Monaten bei ls-uk:
    http://www.ls-uk.info/downloads/6/22580

    Wie wäre es also mit dem originalen Download-Link?


  20. elmike 03. 06 2012

    Mod: Massey ferguson
    mein Fazit nach kurzem Spielen:
    - Das Modell ist eher simpel, die Textur nur einfarbig. Auch wirken die Räder sehr wuchtig.
    - Der Traktor läuft gute 60km/h
    + Die Schaltung funktioniert
    + Der Traktor hinterlässt Spuren im Getreide
    - Es gibt ein Gewichts-Script, nach dem man bis zu 1600kg vorne einblenden kann. Sichtbar sind nur die letzten beiden Stufen.
    -- er erzeugt viele Einträge in der Log

    So gerne ich Mods mit manueller Schaltung mag, aber der hat mir zu viele Fehler


  21. elmike 18. 05 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    mit "," auf dem Numpad startet man den Traktor... für den Fall, dass Du daran geswcheitert bist. =)


  22. elmike 18. 05 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    Hm, mal überlegen, was den Mod so aus macht:
    -die wechselbaren Räder... willst Du nicht
    - die Gangschaltung... willst Du nicht
    - den Ölwechsel ... willst Du nicht
    - die Einstiegsanimation ... willst Du auch nicht
    Ich würde sagen, Du suchst Dir einfach einen anderen Mod!


  23. elmike 05. 05 2012

    Mod: Tropical Farm
    Ja, der Download ist eine .rar-Datei
    Um die Map zu spielen, musst Du sie entpacken


  24. elmike 05. 05 2012

    Mod: Tropical Farm
    Nach einer kurzen Inselrundfahrt kann ich sagen:
    - Die Log bleibt sauber!
    - Die Map läuft absolut flüssig auf höchsten Einstellungen (560Ti)
    - Straßenverkehr und Milchlaster funktionieren wunderbar
    - Die Felder sind nicht vorgesät (zumindest ist während meiner kurzen Inselzeit nichts zu sehen gewesen)
    - Die Feldaufteilung und -form ist angenehm "organisch", aber nichts für Leute, die den Helfer nutzen
    - Es sind kleine bis mittelgroße Felder vorhanden
    - Es gibt keine Wiesen (ok, Klima und so)

    Auch wenn "normale" Landwirtschaft in diesem Klima wohl eher unrealistisch sein mag, so ist mir dieser Un-Realismus wesentlich lieber als 50m-Grubber und Co. Allein die Abwechslung zum üblichen Map-Standard motiviert mich dazu, auf dieser Map zu spielen.

    Zwei kleine Anmerkungen habe ich noch:
    - Die Zufahrt zur BGA wirkt etwas lieblos, da die Straße direkt vor der Waage unter der Grasnarbe verschwindet.
    - Den Solarpark könnte man "untergrubberbar" machen, um dort eigene Solarpanels aufstellen zu können (oder man füllt nur eine der beide Flächen...

    So, da der Samstag hier aber ziemlich verregnet und trüb ist, freue ich mich jetzt auf die Arbeit auf Tropical Island!


  25. elmike 03. 05 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    Nachtrag:
    4,2s suche ergab folgenden Link:
    http://www.modhoster.de/mods/tut-oder-bedienungsanleitung-nh-tm-175-t--2

    ... dennoch bin ich mir sicher, dass spätestens der fünfte neuere Kommentar wieder das Übliche fragt.


  26. elmike 03. 05 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    Das hat nicht mit "um den heissen Brei herumreden" zu tun, sondern schlicht damit, dass die ewig gleichen Fragen immer wieder kommen. Anscheinend ist kaum jemand willens oder in der Lage, die Kommentare auch nur zu überfliegen, denn sonst würde nicht ständig gefragt werden, wie der Traktor auch nur anzulassen ist.

    1 Antworten

  27. elmike 02. 05 2012

    Mod: Utb 650m
    ein kurzer Test zeigt:
    + sehr detailliertes Modell: Motor ausmodelliert, Spurstangen, Pendelachse und Heckhydraulik ebenso
    + animierte Innenansicht: Handgashebel, Traktormeter, Pedalerie
    + Schaltung samt animiertem Ganghebel
    + Lastsimulation (bei gesenktem Arbeitsgerät sinkt die Drehzahl)

    - Anleitung auf rumänisch
    Allein von den Tasten und Funktionen her haben siich die Modder stark an knagsteds JD8400 orientiert, aber ich freue mich, diese Funktionen auch mal in kleineren Traktoren zu sehen.


  28. elmike 02. 05 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    wie jeden normalen Traktor auch:
    - Zündung anschalten (,)
    - Motor starten (,)
    - Handbremse lösen (z)
    - Gang einlegen (Linksklick glaub ich)
    - Gas geben (w)


  29. elmike 27. 04 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    Diese Traktoren haben keinen Tempomaten. Du musst die gewünschte Geschwindigkeit über Drehzahl und Gang einstellen.


  30. elmike 25. 04 2012

    Mod: BauernMap
    Der Test dauerte nur leider ein paar Minuten:
    - Minimap nicht angepasst.
    - Verkehr nicht angepasst: Autos fahren wild durch die Felder und stauen sich dann an den Zäunen
    - Startausrüstung nicht angepasst: Steht an den gleichen Plätzen wie bei der Originalmap, und damit teilweise zwischen Bäumen verkeilt.
    - Text im Ladebildschirm der Map nicht angepasst.
    - Map hat keinen nördlichen Rand: Man kann von der Welt fallen.
    - Viele Errors und Warnings: Can't find resource und static actor moved.

    Die Gestaltung an sich gefällt mir, aber die Ausführung lässt noch viel Raum nach oben. Ich werde sie nicht spielen.


  31. elmike 24. 04 2012

    Mod: BauernMap
    mit dem FireFox habe ich immer diese Session-Meldung erhalten. Beim Internet Explorer klappte es auf erste Mal... versucht es mal damit!


  32. elmike 16. 04 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    PTO = power take off = Zapfwelle

    1 Antworten

  33. elmike 15. 04 2012

    Mod: LSZPF_fendt936_schwarz mit Autopilot (MP Fähig)
    Tieferlegung und Unterbodenbeleuchtung fehlen noch =)


  34. elmike 11. 04 2012

    Mod: Sugarbeet Mod
    Es ist keine Schaufel für den Frontlader dabei. Aber wenn Du hier nach "sugarbeet" suchst, solltest Du unter Frontladergeräte welche finden.


  35. elmike 07. 04 2012

    Mod: Sugarbeet Mod
    Hast Du es schon mal mit der Maus versucht?

    1 Antworten

  36. elmike 02. 04 2012

    Mod: Sugarbeet Mod
    Es gibt zwei Versionen des GillesRB410T, die "Combine"-Version kann nur auf Anhänger entleeren. Die "Atlernative Tipping"-Version kann die Miete am Feldrand anhäufen, aber nur mit dem beigelegten Alternative Tipping-Mod.


  37. elmike 01. 04 2012

    Mod: New Holland TM175 and TM190 pack
    Du musst die Räder relativ nahe an den Traktor stellen.
    Und es kommt auf die Räder an: Reihenkulturenreifen, Breitreifen und Standardreifen haben je eine eigene Taste, die aber im Hilfemenu oben links erscheint.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.