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Kolbenfresser
-Kolbenfresser-
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About -Kolbenfresser-

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LS 15 : altes Haus mit Ruine v 1.0 [sp]

Altes-haus-mit-ruine altes Haus mit Ruine Objekt
Altes Haus mit nightlight und Ruine   Hallo liebe LS Gemeinde, ohjee was ist denn da passiert? Da hat doch ein Nachbar tatsächlich die Kerzen nicht ausgemacht und sein schönes Häuschen abgefackelt...
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Empfehlung: LS 2013 : Oberthalbach v 3.0 [mp]

Oberthalbach Oberthalbach Mod
Oberthalbach - Alte Zeiten v3.0Eigentlich sollte es nur eine weitere Version mit dem Feuerwehr-Mod geben. Der Feuerwehr-Mod hat es leider nicht mehr geschafft. Da aber einiges an Arbeit bereits in die...
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LS 2013 : V180 mit Rekowagen v 1.1 [sp]

V-180-mit-retrowagen V180 mit Rekowagen Objekt
Hallo MH Gemeinde, heut meld ich mich mal zurück, mit einem kleinen Stück DDR Geschicht. Jetzt aber Vorsicht auf der Modhoster Seite, es hat Einfahrt die V-180 mit Rekowagen. Bei dieser Mod handelt...
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LS 2013 : SMA Texturen v 1.0 [sp]

Sma-texturen SMA Texturen Mod
Hallo LS Gemeinde, da sich Einige eine neue Textur für die Schweinemast v 1.0.3 gewünscht haben, habe ich zwei Alternativ-Texturen gebastelt.   Der Einbau: (ist relativ simpel) Zip-Datei herunterladen...
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LS 2013 : OTB Tankstelle platzierbar v 1.0 [sp]

Otb-tankstelle-platzierbar OTB Tankstelle platzierbar Mod
Hallo, LS Gemeinde, da bin ich wieder, mit der platzierbaren Version der OTB Tankstelle.   Preis im Shop: 189.500,- LSE Unterhaltkosten: 120,- LSE   Anleitung: Einfach die Zip Tankstelle_platzierbar...
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LS 2013 : OTB Tankstelle v 1.0 [sp]

Otb-tankstelle OTB Tankstelle Objekt
Hallo LS Gemeinde,   hier ist die Tankstelle aus der Oberthalbach. Sie ist nicht platzierbar, da es Probleme mit dem Trigger gibt. Es wird aber eine platzierbare Version geben   Rechtliches: Dieser...
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LS 2013 : Landhandel rebuild v 1.0 [sp]

Landhandel-rebuild Landhandel rebuild Objekt
Hallo LS Gemeinde, für euch hab ich heut den Landhandel aus der Oberthalbach, für den Einbau in eure Maps. Er wurde von mir komplett neu aufgebaut und hat noch eine LOD dazu bekommen. Die Tore sind...
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LS 2013 : FuitTypes2 v 1 [sp]

Fuittypes2 FuitTypes2 Objekt
Hallo Com..   Ich habe eine kleine FruitTypes-Erweiterung für mein HofSilo Paket (http://ul.to/yem9kk1a). Der DL ist über uploaded wieder als Direktload markiert, also keine Wartezeit und Passworteingabe...
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LS 2013 : altes HofSilo v 1 [sp]

Altes-hofsilo altes HofSilo Objekt
Hallo ModHoster Gemeinde..   Heut möchte ich euch, mein neuestes Werk vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein altes Hofsilo-Paket, komplett neu von mir erstellt. Als Vorlage hatte ich ein ähnliches...
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LS 2013 : alter Klinkerstall v 2 [sp]

Alter-klinkerstall--2 alter Klinkerstall Objekt
Hallo ModHoster Gemeinde..   Ich habe heut für euch meinen "alten Klinkerstall" Version 2. Info: nicht platzierbar (außer im GE) alle Tore lassen sich im GE öffnen und schließen keine Trigger...
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LS 2013 : Kuhstall v 3 [sp]

Kuhstall--24 Kuhstall Objekt
Hallo Ostallgie-Fans Hier ist die Version 3 meines, aus LS 11 bekannten Kuhstalles. Er ist nicht platzierbar..außer im GE natürlich und es sind keine Trigger verbaut. Die Tore sind einzeln und lassen...
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LS 2013 : Feldscheune v 3 [sp]

Feldscheune--3 Feldscheune Objekt
Hallo Ostallgie-Fans Ich habe lange versucht einige meiner Mods LWS13 tauglich zu mache.. und dies ist der einzige Mod, der 100% Fehlerfrei ist.   und jetzt wünsche ich euch, wie immer, viel Spa...
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LS 2011 : alter Klinkerstall v 1 [sp]

Alter-klinkerstall alter Klinkerstall Objekt
Hallo Modding-Freunde..   Ich melde mich heute mal mit einen alten Klinkerstall zurück.   Er dürfte Einigen von euch bekannt vorkommen, aber der Stall wurde von mir neu aufgebaut und mit neuer...
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LS 2011 : Kuhstall v 2 [sp]

Kuhstall--21 Kuhstall Objekt
Hallo Freunde der betagten Gebäude.. ;)   Neu an der Version 2 ist: Die beiden großen Tore (vorn und hinten), sowie die beiden Seitentore öffnen und schließen sich.   Ein riesen Dank geht an JoeSil...
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LS 2011 : Kuhstall v 1 [sp]

Kuhstall--20 Kuhstall Objekt
Hallo Freunde der betagten Gebäude.. ;) Ich habe heut für euch einen Kuhstall (ohne Kühe).   Kurz zur Info: Einen doorTrigger habe ich nicht verbaut, weil ich das nicht wirklich kann. Die Tore sind...
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LS 2011 : Feldscheune v 2 [sp]

Feldscheune--2 Feldscheune Objekt
Hallo Ostallgie-Fans Wie versprochen habe ich, pünktlich zum Wochenende, die überarbeitete Version 2 der Feldscheune fertig. Geändert wurde, die Textur, die Gesamtgröße und die Dachlänge..aber seht...
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LS 2011 : Feldscheune v 1 [sp]

Feldscheune Feldscheune Objekt
Hallo Ostalgie-Fans und Modder..       Wie gewünscht habe ich für euch eine DDR Feldscheune für eure Map gebaut..Ich wünsche euch viel Spaß beim mappen damit.. Ein großen Dank an ostschrauber f...
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LS 2011 : Neubaublock-Flachdach v 1 [sp]

Neubaublock-flachdach Neubaublock-Flachdach Objekt
Hallo Spreewaldfans und Modder..   auf Wunsch habe ich den Neubaublock noch einmal mit Flachdach gemacht und hellerer Textur.   und wie immer wünsche ich..viel Spaß beim modden..   Dieser Mod...
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LS 2011 : Neubaublock v 1 [sp]

Neubaublock Neubaublock Mod-Pack
Hallo Spreewladfans und Modder..   Ich habe heut für euch einen alten DDR Neubaublock mit einem kleinen Garagenkomplex und einer Dachantenne..zum Einbau in eure Maps.    Das Ganze ist ein ZIP Paket...
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LS 2011 : Spreewaldbrücke v 1 [sp]

Spreewaldbruecke Spreewaldbrücke Objekt
Hier habt ihr eine kleine Spreewaldbrücke für eure Map.       Viel Spaß beim modden..   Das Objekt darf zusammen mit eurer Map zum download angeboten werden.        
  1. Mod: altes Haus mit Ruine
    Hallo Dipper007,
    erstmal Dankeschön und ein gesundes neues Jahr 2015.

    Sämtliche Gebäude von mir aus LS13, auch der alte Klinkerstall (nur das Gebäude ohne Trigger), sind LS15 tauglich.

    LG -Kolbi-


  2. Mod: Jenz Holzhacker
    Hallo Exxter.
    Die Warning besagt, dass das stor Bild eine falsche Größe hat.
    Skaliere die store_jenz.dds auf 256x256, dann passt das..
    Im Idealfall sollte der Shredder im store Bild frei gestellt und als DXT5 gespeichert werden.


  3. Mod: Oberthalbach
    Hallo werner Sabrowski,
    die Map funktioniert auch ohne ModPack.
    Du meinst bestimmt, dein Game stürtzt ab, weil man im GE nur Maps und Mods bearbeitet. Warum die Map bei dir nicht läuft, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich bringt ein anderer Mod in deinem Modsordner die Map zum Absturtz.


  4. Mod: Oberthalbach
    Hallo Aushilfsfahrer,
    die OTBv2 ist schon länger draußen, nur haben wir uns endlich dazu durchgerungen sie hier auf MH zu veröffentlichen.

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  5. Mod: Oberthalbach
    Hallo Skill3r,
    die Feuerwehr findest du in der Nähe des Hofes an der Tankstelle.


  6. Mod: V180 mit Rekowagen
    Der Zug war eigentlich nur als Objekt gedacht, aber Danke für die Tipps. Bin nämlich grad dabei neue Traffic Fahrzeuge zu modellieren.

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  7. Mod: V180 mit Rekowagen
    Ahoi Matrose,
    bei mir funktionierts so und wenn du den rigidBody raus nimmst, kannst du ja durch den Zug fahren.

    Anderer Seits, empfiehlt sichnatürlich deine Methode bei mehreren Zügen.


  8. Mod: V180 mit Rekowagen
    Wenn ihr den Zug als Traffic nutzen wollt, müßt ihr die Objekte (Lok und Anhänger) unter RigidBody auf Kinematic setzen.
    Besten Dank an Hatzfan für den Tipp.

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  9. Mod: V180 mit Rekowagen
    Mist..stimmt.. ;)

    Bin halt kein Eisenbahnfan..


  10. Mod: V180 mit Rekowagen
    Hi detlef1957,
    Splines gibt es keine dazu.
    Da gabs bei mir Probleme..

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  11. Mod: LPG Thüringen
    Was soll ich zur Map schreiben.? Nicht nur, dass die Map ihr Thema verfehlt, nein, der Modder besitzt auch die Dreistigkeit, unerlaubt, Objekte aus der Oberthalbach zu verwenden.
    Von den fehlenden Credits-Einträgen ganz zu schweigen.

    Schwach, kann ich dazu nur sagen.

    1 Antworten

  12. Mod: Schweinemast
    Hallo Funky,
    zur Füllmenge kann ich dir zwar nix sagen, dafür aber was zur Optik. Auch wenn ich dem Gebäude ein andere Textur gebe, erscheint diese inGame, oder im Editor wieder verwaschen. Ansonsten ist es kein Problem, die "alte" Textur wieder drauf zu legen.

    Danke für deine Kritik und Bewertung..

    Es grüßt -Kolbenfresser- TMT.


  13. Mod: Oberthalbach
    Hi Orion,
    schwer zu sagen, wann wir mit der V2 soweit fertig sind.
    Es werden neue Gebäude hinzu kommen, die ja erst gebaut werden müssen. Scripte müssen angepasst werden usw.
    Wir hoffen, das es dieses Jahr noch wird.

    Gruß

    -Kolbenfresser-

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  14. Mod: OTB Tankstelle platzierbar
    Hast die die Mod schon unter Patch Public Beta 3 probiert, ob die funktioniert.?

    mfg -Kolbenfresser- TMT


  15. Mod: OTB Tankstelle platzierbar
    Hallo svenboy123.
    Nicht jeder kann sie mit dem GE einbauen und deshalb die platzierbare Version.

    MfG -Kolbenfresser- TMT


  16. Mod: Oberthalbach
    Dann mußt du der Ursula mal ein Korn geben, das wärmt die Gutste dann von innen.. ;)
    Nur bei Regen haut sie ab..

    Gruß zurück -Kolbenfresser- TMT


  17. Mod: Oberthalbach
    You can`t buy the pigs, you must only feed them.


  18. Mod: Oberthalbach
    Hi Lars
    You can sell the pigs at the Landi .
    The Trailer get you here: http://www.modhoster.de/mods/pronar-kurier-10

    greeting -Kolbenfresser- TMT


  19. Mod: Landhandel rebuild
    Spasibo enduroroland, der Landhandel ist aber nicht allein mein Werk, ich hab nur das Teil neu aufgebaut..
    Und jaaa, mein Muttiheft hab ich noch, eingetragen und ausgemalt auch schon.. ;)
    Grüß nach Naumburg zurück..


  20. Mod: Oberthalbach
    Hallo Cuxavit, hast du auch die Taste "O" gedrückt, zum Felder erstellen.?
    Bei mir funktionierts 1A.

    mfG -Kolbenfresser- TMT


  21. Mod: Landhandel rebuild
    Nein, das ganze Gebäude muß nicht entfernt werden.
    Du öffnest den Landi im GE, aort löscht du die Datei Landi_LOD, oder du schneidest die Datei Landi aus der TG Land aus und fügst sie bei der TG Landi_neu wieder ein, dann noch die TG Landi löschen, speichern, fertig..

    Gruß -Kolbenfresser- TMT

    1 Antworten

  22. Mod: Landhandel rebuild
    Hallo Lex,
    das liegt an der LOD.

    1 Antworten

  23. Mod: Landhandel rebuild
    Moin,
    das hat alles seine Richtigkeit. Binde die .luc Datei wie beschrieben ein, es funktioniert.

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  24. Mod: Landhandel rebuild
    Hallo Ubi123,
    es ist ein eigens, von Marhu geschriebenes Script, welches auch in der Oberthalbach verwendet wurde und hat mit dem bekannten Silo-Script nichts zu tun.
    Im Multiplayer wurde es noch nicht getestet, sollte aber dort auch funktionieren.

    Gruß -Kolbenfresser- TMT


  25. Mod: Landhandel rebuild
    Hallo Drzmala,
    platzierbar, macht keinen Sinn. Wie willst du dann die Attribute der Trigger ändern.?

    Gruß -Kolbenfresser- TMT


  26. Mod: Gummiwagen Milch
    da drängt sich bei mir doch glatt die Frage nach der GraKa auf.. Ich tippe mal auf GeForce.. Nimm die trailer_normal raus und es passt wieder..

    mfG -Kolbi- TMT


  27. Mod: Landhandel rebuild
    Hallo flenssam,
    was meinst du mit Standard-Gosse.? Die Körnerablade.?
    Die kannst du doch einfach ersetzen..

    Gruß -Kolbi- TMT


  28. Mod: Oberthalbach
    ne Broilermast.? Dann muß auch noch ein Hähnchenverkäufer mit rein, wegen der Industriekette.. ;)
    Wir schaun mal was machbar ist, weil viel Platz haben wir nicht zur Verfügung..

    Gruß -Kolbi- TMT


  29. Mod: Oberthalbach
    Hallo LPDeini.

    Die Sirene ist voreingestellt und ertönt alle drei LS Tage.

    mfG -Kolbenfresser- TMT


  30. Mod: Oberthalbach
    Hallo jo,
    Feuerwehren haben nunmal eine Sirene und eigentlich auch Autos zum löschen. Nur ging dem Bürgermeister für diese wichtige Anschaffung das Geld aus..
    Dann können wir nur die Daumen drücken, das es nicht brennt..

    mfG -Kolbenfresser- TMT


  31. Mod: Oberthalbach
    Hallo eco79,
    ja, den Anhänger gibts hier auf MH zum Download.
    FremdLinks sind leider nicht erlaubt, aber der Anhänger nennt sich: Pronar Kurier 10 v 1.0 FSM Team

    mfG -Kolbenfresser- TMT


  32. Mod: Oberthalbach
    Hallo Scathalh,
    die Texturen werden im Game bzw im GE immer etwas unschön/verblasst dargestellt, obwohl ich schon eine 2k Texturgröße genommen hab.

    mfG -Kolbenfresser- TMT

    1 Antworten

  33. Mod: Oberthalbach Alte Zeiten
    Geh einfach auf das Icon zu bis eine Grafik eingeblendet wird, dann kannst du Felder kaufen, bzw. verkaufen.

    mfG -Kolbenfresser- TMT


  34. Mod: Gülle Mist und Kalk Mod
    Hi Pathfinder.
    Der Mod bewirkt, genau wie der normale Dünger, dass du mehr Ertrag hast und du hast natürlich Mist, oder Gülle auf dem Acker.

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  35. Mod: Oberthalbach Alte Zeiten
    Hi Jimpii.
    Felder kannst du am Grundbuchamt kaufen, das du im Dorf findest.
    Steht aber alles im Handbuch.

    mfG -Kolbenfresser- TMT


  36. Mod: Oberthalbach Update
    Hallo keinschnee,
    die Errors bekommst, weil diese Textur Dateien fehlen.
    Hast du dein Spiel gespeichert und nochmal neu angefangen und dann mal geschaut, was die Log sagt?

    mfG -Kolbenfresser- TMT


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