Userprofil von tobiasgo
Member since 7 / 2011


tobiasgo
Punkte: 428
Modder Level 7
Rank: #5286
Vorname: Tobias ( ingame Ökobauer ) Alter & Geschlecht: 51 m Wohnort: Herne Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About tobiasgo

keine Angabe
  1. tobiasgo 11. 11 2016

    Mod: Radio
    hoffentlich führt ihr auch GVU und Gemagebühren ab sonst wird es sehr schnell sehr teuer die spassen was das angeht nicht. nicht umsonnst sind so viele Gute Private Webradios verschwunden aus dem I net ...

    2 Antworten

  2. tobiasgo 09. 11 2016

    Mod: Meine Große Radio Liste
    Kleiner Tipp Lokalradios wie Ruhrwelle Bochum (RB), Radio Emscher Lippe (REL)
    Herne 90.8, teilweise EinsLive etc.pp haben eine serverseitig scriptgesteuerte zwangstrennung im Stream die nach 30 min den stream kappt dann raucht meist auch die engine ab weil ein sofortiger reconnect nicht klappt. lokalradios sind also mit vorsicht zu geniessen. hierbei konnte ich die meisten Abstürze feststellen.


  3. tobiasgo 09. 11 2016

    Mod: Meine Große Radio Liste
    Kleiner Tipp Lokalradios wie Ruhrwelle Bochum (RB), Radio Emscher Lippe (REL)
    Herne 90.8, teilweise EinsLive etc.pp haben eine serverseitig scriptgesteuerte zwangstrennung im Stream die nach 30 min den stream kappt dann raucht meist auch die engine ab weil ein sofortiger reconnect nicht klappt. lokalradios sind also mit vorsicht zu geniessen.


  4. tobiasgo 06. 11 2016

    Mod: SimpleSaveGame Editor
    Save games befinden sich standartmässig unter dokumente/my games /farmingsimulator2017/ was bringt es wenn man unter windows 10 nicht weiter kommt als Documente und dann ob mit oder ohne adminrechte nichts weiter auswählen kann. hier sollte noch nachgebessert werden

    Save games are standard under documents / my games / farmingsimulator2017 / what brings it if you under windows 10 does not come as documented and then whether with or without adminrecht nothing else can select. Here should be improved

    1 Antworten

  5. tobiasgo 25. 10 2016

    Mod: Fruit Hud Text
    fanz dein bemühen in allen ehren aber überlasse doch bitte das Umschreiben von scripten den jenigen die sich damit auch auskennen. leute die halbseiden scripte im schnellschuss veröffentlicht haben, gab es zu LS15 hier zu genüge.
    wenn konvertieren dann bitte richtig. und bevor ich es vergesse hat Decker seine erlaubiss zur konvertierung gegeben da er ja der Urheber des skriptes ist ??


  6. tobiasgo 02. 02 2016

    Mod: Klassiker DLC
    ... und nichtmals das bekommen sie Ordentlich hingefrickelt ohne den selben fehler aus LS 13 wieder einzubauen nämlich das der Strohballen ein Heuballen ist vom filltype her da sage ich nur "klasse Giants 6 setzen!" free dlc hin oder her aber fehlerfrei sollte man das ganze bei der bescheidenen Optik schon noch hinbekommen, vor allem wenn der fehler seit LS13 bekannt ist.


  7. tobiasgo 24. 12 2015

    Mod: Iveco Clixtar Systam Pack
    nun ja wenn du meine log siehst wirst du blass wie sauber sie ist ... Drivecontrol wäre eine möglichkeit das der evtl mit mehr als 3 differenzialen nicht klarkommt werde ich mal testen


  8. tobiasgo 24. 12 2015

    Mod: Iveco Clixtar Systam Pack
    kanns sein das da was am getriebe verdreht ist auf der bjornholm schafft er leer grade mal 7 Kmh bei ner leichten steigung Voll beladen zieht er ab wie ne rakete .....hab mal n bild hochgeladen

    2 Antworten

  9. tobiasgo 01. 02 2015

    Mod: Fliegl Auflieger
    warum werden keine Dynamischen fillplanes
    verwendet? sondern die alten LS13 Planen
    wo der einbau doch recht schnell geht.

    bei den Tippeffekten werden schliesslich auch schon die neuen verwendet.


  10. tobiasgo 01. 02 2015

    Mod: Linde Stapler und Ladegut
    kleine Info: der Trigger fehler Kommt vom falschen index des TrafficCollisionsTrigger angegeben ist er mit 0>14 im scenegraph liegt er aber bei 0>15 einfach nur in der XML den index ändern und schon läuft er fehlerfrei

    1 Antworten

  11. tobiasgo 25. 01 2015

    Mod: Genkinger EGG12
    wenn die warnings noch gefixt werden respektive
    Warning: Missing l10n for axis AXIS_TELEHANDLER_TOOL in TSL_Genkinger_EGG12_LS15
    Warning: Missing l10n for axis AXIS_TELEHANDLER_ARM in TSL_Genkinger_EGG12_LS15
    Warning: Missing l10n for axis AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM in TSL_Genkinger_EGG12_LS15

    und die callstacs im MP von der Toggle animated Parts noch gefixt werden wäre es ein sahneteilchen.

    1 Antworten

  12. tobiasgo 18. 01 2015

    Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
    Die Einzugs animationen werden seperat geladen richtig


  13. tobiasgo 18. 01 2015

    Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
    edit: weil Vernünftig, heisst auch so recourchenschonen wie möglich zu arbeiten und nicht 30000 scripte die das selbe machen paralell laufen zu lassen warum also mit LS13 scripten das rad neu erfinden wenn es auch nach LS15 art geht. denn Fruchtanimationen für ein SW legst du auch in einem der holder ab wenn du sie dir mal angesehen hast. ebenso ist dort auch der pfad zum hud abgelegt


  14. tobiasgo 18. 01 2015

    Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
    Leuchtet ein nur registriere ich nirgens fertilizer_windrow und auch kein Compost_soil windrow könnte aber trotzdem ballen pressen
    dein multifruit script verwendet /basiert dich auf dem selben script wie das hier nun hochgeladene und wurde nur durch auskommentieren / einkommentieren geändert den eintrag vom Mat holder zu duplizuieren und local anzupassen
    wäre einfacher gewesen ebenso den registratur string mit in die map.lua einzubinden für die frucht. nach deinem system hat jemand der 15 früchte verbauen will 15 verschiedene Partikelsysteme und fruchtplanen (EINZELN) in der Map. warum nicht den Orginalholder nehmen diesen mit notepad++ und ge ändern in die map kopieren mit :self:loadI3D("vehicles/fillPlanes/fillPlane_materialHolder.i3d");
    trcScreenFlip();
    einbinden und im bereich
    function SampleModMap:new(baseDirectory, customMt) die frucht registrieren
    das partikelsystem bindest du genauso ein
    jeweils ein Holder für alle früchte
    denn der OnCreate aufruf steht schon im holder dafür braucht es kein zusatzscript


  15. tobiasgo 18. 01 2015

    Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
    Edit der On Create aufruf wird vom Trailer ausgelöst.... sollte es heissen

    2 Antworten

  16. tobiasgo 18. 01 2015

    Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
    das Script hat nur einen haken du registrierst wenn man Compost_soil und fertilizer als fillable registriert hat automatisch diese fruchtsorten auch als Ballen was nicht sein darf. zum anderen reicht es in der map.lua einen link zu einem materialholder abzulegen in dem die früchte die eingefügt wurden abgelegt sind und bei den fillplanes auch das hud verlinkt ist und mitgeladen wird eben so machst du das mit dem partikelsystem und siehe da alles Ohne chemie und zusätzliche scripte. alles über die Map lua und klappt und nur jeweils einen materialholder wo alles drin ist.

    die registrierung in dem sript ist die gleiche wie bei LS13 und in dem fall völlig sinnfrei d die alte registrierung ohne probleme greift denn der Oncreate aufruf kommt vom Trailer nicht aus der map.

    2 Antworten

    1. tobiasgo 18. 01 2015

      Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
      Edit der On Create aufruf wird vom Trailer ausgelöst.... sollte es heissen

      2 Antworten

    2. upsidedown Modhoster Team 18. 01 2015

      Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
      Was hat ein FruitRegister-Skript mit einem reinen fillType wie Kompost zu tun? Zumal du um an die Ballenregistrierung ranzukommen auch noch ein windrow registrieren musst.

      Das man die material-Holder auch anders als durch einen Mapimport aufrufen kann weiß ich auch. Ich habe hier bewusst die Methode vorgestellt, die ich für die meisten Mapper für die geeignetste halte.

      Und das die FruitRegister noch exakt so wie in LS13 funktioniert stimmt so leider einfach nicht. Die Unterschiede sind nicht gross, aber sie reichen um Probleme zu machen.

      Und bevor ich hier lang und breit erkläre wie man uralte Mapskripte, die zudem ständig aufgerufen werden selbst wenn die Map gar nicht geladen wird, anpasst... Siehe oben. Zumal sowohl die Registrierung für die Ladewagen schon in LS13 nur bei <5% der Multifruit-Maps vernünftig gemacht wurde, und von der neuen Ballenregistrierung reden wir lieber gar nicht erst.

      Natürlich kannst du für einen reinen fillType (!) zur Not auch die onCreate aus einem Trailer raus aufrufen. Reine filltypes sind aber ein komplett anderes Thema.

      2 Antworten

  17. tobiasgo 19. 12 2014

    Mod: BaleExtension
    als nächstes kommt ein script das die feuchtigkeit in der Ernte berechnet. Feuchtigkeit zu hoch schickt dich der händler vom Hof und nimmt dein getreide nicht an.
    also wieder zurück zum hof in die trocknung nochmal probieren :-p aber denn geht Ackerscholle auf dem Zahnfleisch *lach

    1 Antworten

  18. tobiasgo 18. 12 2014

    Mod: KRONE BIGX 1100 WITH 100K
    zu dem Logfehler kann passieren... einfach mit notepad++ im textures verzeichnis des Mods
    die vehicleshaderdirt öffnen das shared/ vor Dirtnormal.png wegnehmen und du hast den fehler in 2 sec behoben ohne eine dazei hinzufügen zu müssen da sie vorhanden ist. es wurde lediglich vergessen die dirtshaderxml zu ändern.

    1 Antworten

  19. tobiasgo 18. 12 2014

    Mod: KRONE BIGX 1100 WITH 100K
    @mavwitch mit notepad++ im textures verzeichnis des Mods
    die vehicleshaderdirt öffnen das shared/ vor Dirtnormal.png wegnehmen und du hast den fehler in 2 sec behoben ohne eine dazei hinzufügen zu müssen da sie vorhanden ist. es wurde lediglich vergessen die dirtshaderxml zu ändern.

    1 Antworten

  20. tobiasgo 17. 12 2014

    Mod: Barntner XL Ülw
    So mein lieber Rosenthaler nun hake ich mich auch mal ein, es ist verwunderlich das gewisse teile an "Deinem "Brandner ULW exakt die selben positionen haben wie bei dem aus dem von dir zitierten Link, von einer "ordentlichen" Moddesc kann man wohl kaum reden denn die schaut durchaus anders aus.
    Ich empfinde es Durchaus als frechheit sich mit den Federn anderer leute zu schmücken die selbst andy`s seeds2 plane hat ein und die selbe position und textur wie das Orginal.
    nur weil du die pipe grösser scaliert hast und eine 2. Bordwand hinzugefügt hast gibt es dir noch lange nicht das recht Den Mod als deinen auszugeben. da dieser schon bestand hatte und nur von dir erweitert wurde.
    Das recht am geistigen Eigentum ( urheberrechtsgesetz)
    liegt in der hinsicht leider nicht bei dir! zumal du durchaus noch vorbelastet bist. warum kannst du dir sicher denken.


  21. tobiasgo 22. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    das ist genau das was ich sagen wollte und was die hihen herren nicht verstehen das die Kapazitäten der hänger NICHT realistisch sind und es macht auch keinen sinn nen schlepper auf 180 PS einzudrosseln wenn man für nen HKD302 nen Flugzeugträger braucht um ihn vom acker zu ziehen

    1 Antworten

  22. tobiasgo 22. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    und ob es sinn macht denn das Bindeglied nach der Allgemeinen rechenweise ist um von Litern oder m³ zur tonne zu kommen der weg über die masseberechnung ( griechisch rho)
    die masse wird im allgemeinen in Kg/cm² angegeben und um hier auf das gewicht zu kommen muss man durchaus über die gleichungsschine gehen um von masse auf tonnen zu kommen. denn in einen hänger bekommst du von der masse her mehr raps rein als rüben da hier die dichte wiederum eine rolle spielt somit hast du je nach frucht eine abreichende füllmenge. Abhandlungen über die Konvertierung von Litern in KG gibt es im Internet genug um es nachzulesen. weil 21m³ rüben wiegen weitaus mehr als 21m³ raps seil die spezifischen fruchtgewichte völlig unterschiedlich sind. somit müssten auch die füllmengen schwanken.


  23. tobiasgo 22. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    DennDie hänger ingame laden alle mehr als sie real laden können da muss man den Multiplikator eher nach unten als nach Oben korrigieren

    1 Antworten

  24. tobiasgo 22. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    So um dem Realismus mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen Beispiel: Kroeger HKD 302 (der Drehschemel)
    Zulässiges Gesammtgewicht laut Hersteller 21000 Kg
    Leergewicht 2.5T
    das heisst wir müssen für den Realismus rechnen:
    21000-2.5=18500 das ist das was der Hänger real laden kann in Tonnen. da aber giants mit Litern rechnet setzen wir die tonnen mit Litern gleich und multiplizieren die 18500Kg mit dem spezifischen fruchtgewicht der frucht die man laden will. und schon laden die hänger das was sie real laden können

    2 Antworten

    1. modelleicher 22. 11 2014

      Mod: Realistische Ladegewichte
      Dann hast du das Prinzip aber nicht ganz durchschaut..
      Giants rechnet mit Litern was die Kapazität angeht (Das ist ja auch nicht falsch, in echt rechnet man in m³ was 1000 Liter sind..)
      Der Anhänger kann also 21m³ laden, was wiederum realistisch ist.
      So und jetzt erst kommt das Gewicht ins Spiel, im LS15 gibt es nämlich ein spezifisches Gewicht pro Fruchtart (es wird in Tonne pro Liter gerechnet)
      So hat z.b. Weizen im LS Standard ein Gewicht von 0.00041t pro Liter, was 410kg pro m³ macht.
      Mit meinem Mod wird daraus dann 820kg pro m³, was weitaus realistischer ist (wenn auch schon an der oberen Grenze was Weizen in echt wiegt)

      So und jetzt wieder zurück zu deiner Rechnung, in den Agroliner passen 21m³ bei 820kg pro m³ ergibt das 17220kg + 2500kg Leergewicht macht 19720kg und ist damit noch nicht überladen..

      Keine Ahnung was du da gerechnet hast mit Litern und Tonnen gleichsetzen und mit Fruchtgewicht multiplizieren aber das ergibt keinen Sinn... ;)


      LG

      1 Antworten

    2. Vektorhektor 22. 11 2014

      Mod: Realistische Ladegewichte
      Ich beschäftige mich seit Ls 2009 mit variablen Füllvolumen bei den Hängern und muss hier mal was los werden. Punkt eins es gibt den HKD 302 in zwei Versionen einmal den seltenen mit langen Aufbau (25,3m³) und den kurzen damit man in Deutschland mit zwei Hängern fahren kann (ca 18m³). dazu kommt das es beide 18t Fahrgestelle haben und das Leergewicht liegt bei 3,9 bis 4,6 t. Somit ergeben sich Nutzlasten von13,4 bis 14,1 t. Somit wird der Hänger im LS meist überladen!. P.S der Mist wiegt zwischen 0,75 und 1t pro m³

      1 Antworten

  25. tobiasgo 21. 11 2014

    Mod: Alpental
    @bobo ich habe sie mir gesaugt ohne was zu löschen komme ich nach Nachbearbeitung auf sage und schreibe 218MB und es wurde nichts verändert oder gelöscht Nun stell dir mal bitte die frage wo die Differenz herkommt vom Sprüche klopfen oder vom können.-, und nein ich komprimiere mit winrar auf stufe Normal

    1 Antworten

  26. tobiasgo 21. 11 2014

    Mod: Alpental
    ich sage nur 352 MB und nein es liegt nicht an den bäumen sondern daran das die halbe bzw ganze Bjornhom 3 km unter der map schlummert ich habe die Alpental für mich privat konvertiert und komme trotz gefühlter 300000 bäume gerade mal auf sage und schreibe 194 MB irgendwas muss bei deinen konvertierversuchen ganz gehörig in die hose gegangen sein Beispiel Holzhausen 245 MB dagegen ist die Alpental n puppenfurz. würde sagen auf ein neues und viel glück beim nächsten versuch

    3 Antworten

    1. bobo511 21. 11 2014

      Mod: Alpental
      Bevor Du hier irgendeinen Käse erzählst würde ich sie mir mal runterladen und im GE anschauen, dann wirst Du feststellen dass da fast nichts unter der Karte schlummert, wie du sagst.

      Wenn Du sie nicht laden willst okay, aber dann behalte deine sinnlosen Kommentare für Dich.


    2. Mod: Alpental
      tobiasgo ... na ja warum nicht einfach mal etwas freundlicher in der Tonart? Trotz der vielen MB läuft sie Butterweich und niemand zwingt dich zum Download .. lade doch deine Version mal bei ModHoster hoch damit WIR alle deine Meisterleistung bewundern können? Also lieben Gruss und keine Aufregung .. ist wohl bald Weihnachten oder warum soviel geballte Emotionen^^

      Mir fehlen noch die Hühner zum Glück zumal es wieder einen Hühnerstall gibt von marhu .-)

      1 Antworten

    3. tobiasgo 21. 11 2014

      Mod: Alpental
      @bobo ich habe sie mir gesaugt ohne was zu löschen komme ich nach Nachbearbeitung auf sage und schreibe 218MB und es wurde nichts verändert oder gelöscht Nun stell dir mal bitte die frage wo die Differenz herkommt vom Sprüche klopfen oder vom können.-, und nein ich komprimiere mit winrar auf stufe Normal

      1 Antworten

  27. tobiasgo 18. 11 2014

    Mod: Futterlager mit Förderbänder
    leider das alte multiplayer Problem bei LS15 immer noch das die Bänder im MP durchlaufen. das bekommt denke ich auch leider keiner mehr gefixt

    1 Antworten

  28. tobiasgo 02. 07 2014

    Mod: Scania R 730 manipulator
    Maximale erlaubte Achsenzahl laut STVO ohne Sondergenehmigung 5 denn bliebe die Position des Kranes zu bemängeln der gehört nämlich hinter die Kabine beim Holztransporter sprich zwischen Pritsche und Fahrerhaus da die meisten Stämme über die Ladefläche hinausragen dürften.

    2 Antworten

  29. tobiasgo 19. 05 2014

    Mod: Alpental
    Im Grossen und Ganzen muss ich mich meinem vorredner "das ist doch nichts" anschliessen, elmos Map hat den Charm der Alpen, dieser sollte in dem Stil auch fortgesetzt werden denn er hat so denke ich viel zeit und Liebe in die Map Investiert. Von Daher ist es sinnfrei gebäude aus LS8 die vom stil her Überhaupt nicht in die gegend passen
    einzufügen ebenso der Bahnhof ein Absoluter Stilbruch warst du schon einmal im Alpenvorland auf einem Dorfbahnhof ?
    da hats einen bahnsteig links ein Gleis vieleicht auch rechts eins das wars denn mit Bahnhof.
    es geht nicht ums Heulen lieber ClassXerion aber so kann man eine landschaftlich runde Map auch verhunzen.


  30. tobiasgo 06. 05 2014

    Mod: Pettenbach
    schöne map super Texturen bis auf die weizentextur die getauscht werden sollte da sie böse auf die Augen geht und flimmert. bei grossen feldern äusserst unangenehm auf die dauer. ebendo der strohschwad vom weizen. sonst zu empfehlen

    1 Antworten

  31. tobiasgo 26. 04 2014

    Mod: MAN TGX HKL
    Man könnte sich das an und abgekuppel auch sparen wenn man auf dem trailer und den Containern den dynamic mount attacher verwenden würde die container blaiben auf dem hänger und da rutscht nix nutze den karren schon seit nem guten jahr in der kombi

    1 Antworten

  32. tobiasgo 25. 04 2014

    Mod: Breitheim
    Das kalk und düngelager auf dem kaufbaren hof ist ein wenig ungünstig zu erreichen da sollte ein wenig aufgeräumt werden sonst sehr schöne map ein paar viele collisionen am feldrand mit den bäumen aber immer wieder nett zu spielen :-) weiter so


  33. tobiasgo 23. 04 2014

    Mod: MBTrac 1800
    schau dir mal die xml von modelleichners truc an selbe lösung wie ich sie beschrieben hatte nur ich war schneller und hatte nicht die zeit noch einiges anzupassen das ergebniss ist das gleiche


  34. tobiasgo 16. 03 2014

    Mod: stableGarage
    alter schuh das teil hab ich schon auf meiner ersten map verbaut gehabt als LS13 rauskam und das ohne zusätzliche doortrigger

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.