Dreiseit Hof

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
1.705
Downloads gesamt
10
Kommentare

Beschreibung

Hallo, so heute is es soweit, das Bauernhaus ist soweit fertig. Der Baustil ist Steinbloß, das ist Typisch für meine (Domi's) Heimat der Region Mühlviertel in Oberösterreich.

Falls es jemanden Intressier, hier eine kurze Beschreibung über den Bau-Stil "Steinbloss"

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinblo%C3%9F-Stil

Mit so einem Hof in dieser Bauform (Dreiseithof) habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt. Wenns ein paar Leute giebt die sich über dieses Gebäude (in ersterlineie meien ich die Bauform) freuen, dann freut mich das sehr. Jo die Textur im "Steinbloß"-Stil is geschmacks Sache bzw gewöhnungsbedürfitig für den ein oder anderen.

Mein Hauptziel war es, einen Hof zu erstellen der dieser Bauform (Dreiseithof) entspricht. Sollte dieses Gebäude auch als anreiz für den ein oder anderen richtigen Modelierer dienen, dann würde mich das auch sehr freuen, wenns in Zukunft evtl mehrere Maps giebt, welche solche Gebäude beinhalten.

Von mir aus kann das Bauernhaus, umgebaut, erweitert oder sonstiges und bei erwähnung in den Credits auch veröffentlicht werden.

 

Der Hof muss mit dem GE eingebaut werden. 

Das Gebäude hat keine Einrichtung, dies überlassen wir den Mappern :)

Entstanden is das Gebäude mit dem GE, aus Teilen vom Forstrahmen vom Steyr 8090 Forst ^^ Ich (Domi) habe keine Modelier Kenntnisse (Blender, Maya, ect..) und somit habe ich des Gebäude auf diese Art und Weise angefertigt.

 

 

Kuzre Info:

  • Böden + Stufen haben eine Collision
  • Bodenplatte hat eine Collision
  • Stepa Kran kann im Heuboden eingebaut werden
  • Heuboden hat ein Loch, zum runterschmeißen von Ballen
  • Fensterrahmen, Türrahmen bei den Haustüren sowie Stufen sind aus Granit.
  • Der Hof is für Hügelige bzw kleinere Maps ausgelegt, wie zB die Wildbachtal
  • Stall für ca 30 Kühe

 

Joa das wars auch schon, eine betonierte Auffahrtsrampe wird iwann noch angefertigt und nachgereicht, falls dies jemand verwenden will.

Es würde mich sehr freuen wenn Mapper dieses Hofgebäude in ihre Maps integrieren würden, egal ob fürn LS15 oder LS17. Bitte erwähnt STEYR Modding Team in den CREDITS. 

 

Viel spass mit dem Dreiseithof, wir sehen uns vorraussichtlich anfang des Jahr 2017 beim LS17 wieder.

MfG

STEYR Modding Team

Credits

STEYR Modding Team

  • 10. Oktober, 19:31 Uhr
    Version 1.0



10.10 2016
Modhoster Userbewertung
3.44 / 9 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Muehlviertler_Dreiseithof.zip
3,4 MB 1705
10. 10 2016 1.705

7 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Maulwurf63 11. 10 2016

    Das ist doch mal ein Hof. Dreiseitenhof. Der Baustiel gefällt mir sehr gut.

    Neu für mich, ohne Maya, ohne Blender so was zusammenbauen. Respekt.

    Meine Fantasie wird mit diesem Hof schon wieder aktiviert. Alles, was man da nun einbauen kann ist auf kürzestem Wege zu erreichen und ausreichend Platz ist vorhanden.
    Klar, für einen Schwerlast-Roadtrain, zig Traktoren und große Geräte nicht gedacht.
    Aber, ...
    ... ein guter Grundstock für einen kleinen, gemütlichen Bauernhof zum selber dekorieren. Vielleicht was für eine Oldi-Map, oder als Deko-Hof (Nachbar), auf einer Map verbaut.
    Texturen müssen sowieso passend zur Map-Region, die man darstellen möchte, angefertigt werden. Bei mir wohl eher Bachbummerl-Sockel, Ziegel-Wand und Holz-Anbau. Ganz nach belieben, Region und Geschmack.


  2. Juergen-Fritz 11. 10 2016

    Etliche .dds Grafiken in falscher Grösse eingefügt , muss man von hand selber umarbeiten mit PaintNet.


  3. sanyho28 11. 10 2016

    Der müsste auf einer Map eingebaut werden schaut nicht schlecht aus !!


  4. Doxy 10. 10 2016

    hab die mir mal angeguckt super geworden, texturen haben was und man kann damit viel machen
    danke


  5. Seba_S_Tian 10. 10 2016

    Hm, irgendwie erinnert mich das an etwas :-)

    1 Antworten

  6. Hi Domi!
    Also dafür, dass du dieses Gebäude ohne Maya oder dergleichen aus Teilen erstellt hast die bereits vorhanden waren muss ich sagen...guter Anfang.
    Ok, Texturen könnte man verbessern, aber das kann derjenige dem sie so nicht gefallen ja auch selbst machen (vorausgesetzt er kann es....).
    Von mir gibt es 4 von 5 Sternen weil hier einfach mal was gemacht wurde was als Idee angefangen hat.

    Und allen die hier mal wieder nur meckern sei gesagt....
    Habt erst mal eine Idee die ihr verfolgt bis zum Download....
    Wenn dies der Fall ist könnt ihr hier mitreden und euer ewiges gemaule
    hier veröffentlichen.
    Vorher gilt nur eines: Selbst etwas besser machen und ein Projekt zu Ende bringen.


    Lg,
    deepblue
    Admin
    Forbidden Mods

    1 Antworten

    1. Danke für das Feedback, ich hab die Beschreibung nochmal überarbeitet, bzw einen Nachtrag hinzugefügt, und wie du schriebst, die Textur kann sich jeder selbst ändern, sonfern er dazu in der lage is.

      Mein Hauptziel war in erster linie, einen Hof in dieser Bauform (Dreiseithof) zu erstellen und evtl dient es ja für den ein oder anderne richtigen Modellierer als leitfaden oder als anreitz solche Hofgebäude zu erstellen.

      Joa und mich würds auch sehr freuen wenn in den zuküfntigen hügeligen/kelineren Maps, evtl unter anderem auch solche Hofgebäude (Bauart; Dreiseithof) eingebaut werden würden.

      Wenn dies in zukunft der Fall sein wird dann habe ich mein Ziel mehr als erreicht. :)

      MfG
      Domi



  7. hirsch6920 10. 10 2016

    jungs eure steyer sind ja ganz geil, aber das mit den gebäuden müsst ihr noch ein wenig üben. nicht böse gemeint die texturen sind ja wohl total fürn .....

    1 Antworten

    1. 1. Wenns dir ned passt, dannn lad ihn dir ned runter!
      2. Setz dich hin und mach es besser.

      1 Antworten

      1. Lindner 1700 10. 10 2016

        Domi komplett richtig soi as söba mocha der söcköbär
        Mit freundlichen Grüßen Flo Eisti

        1 Antworten


}