Tagfahrlicht Erweiterung

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
2.987
Downloads gesamt
13
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Die Tagfahrlicht Erweiterung ist ein globaler Mod, der auf der Bremslicht Erweiterung von Ifkonator basiert.

Ähnlich wie bei der Bremslicht Erweiterung wird den Fahrzeugen eine neue Funktion hinzugefügt. Nur betrifft es hier nicht die Bremslichter, sondern die Front- und Rückleuchten. Sobald der Spieler, ein Helfer oder ein Script wie beispielsweise FollowMe am Steuer eines Fahrzeugs sitzt, wird an diesem die Standardbeleuchtung (1x Taste F) angeschaltet. Dabei werden nur die Coronas, ohne eigentliche Lichtquelle, angezeigt.

Das ganze funktioniert bei Standardfahrzeugen und Mods, Traktoren wie auch an Anhängern und Anbaugeräten - Vorausgesetzt sie verfügen über den XML-Eintrag <lights> oder <lightCoronas>.

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Script!

---

Vielen Dank an Ifkonator, der mir die Veröffentlichung seines abgeänderten Scripts erlaubt hat.

Das Script funktioniert natürlich auch zusammen mit der Bremslicht Erweiterung.

http://www.modhoster.de/mods/bremslicht-erweiterung

---

Das Script basiert auf der Version 1.8 der Bremslicht Erweiterung, sollte also auch im Multiplayer oder mit Courseplay funktionieren.

Credits

Script: Ifkonator, amhh
Idee / Konzept: amhh
Tester: amhh

  • 02. August, 22:16 Uhr
    Version 1.1

    In der Version 1.1 wird die Standardbeleuchtung an Traktor/Anhänger/Anbaugerät nur noch angeschaltet, wenn der Motor läuft (ManualIgnition).

  • 02. August, 10:27 Uhr
    Version 1.0

  • 776120
    von amhh
    vor mehr als 7 Jahre
  • 776119
    von amhh
    vor mehr als 7 Jahre




Dateien

02.08 2016
Modhoster Userbewertung
4.36 / 25 Stimmen

Empfehlungsrate

90,91%
nach 22 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_drivingLightExtension.zip
8,3 KB 1939
02. 08 2016 1.939
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_drivingLightExtension.zip
8,2 KB 1048
02. 08 2016 1.048

10 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. JD12596 03. 08 2016

    Zunächst mal eine gute Idee, aber mir ist aufgefallen dass neben der gesamten Armaturenbrettbeleuchtung auch die Lichter hinter den Fenstern sämtlicher Häuser sowie Straßenlaternen und Leuchtturm und leuchten.
    Werde das ganze gleich nochmal auf einer anderen Map zu einer anderen Zeit testen.

    1 Antworten

  2. gelöschter Nutzer 03. 08 2016

    Das ist echt cool.
    Kannst du das auch machen dass Die Rundumleuchten immer an sind wenn man in einem Fahrzeug sitzt?
    Dann ohne Tagfahrlicht? Das wäre super

    1 Antworten

  3. viaSkO 03. 08 2016

    Hallo super Sache mit dem Tagfahrlicht, macht das Spiel wieder einen Schritt realer.

    Ich habe mal ne Frage bzgl. der zusehenden Mods.

    Wo kann man den CLaas Carat mit roten Felgen downloaden und welcher Claas Drescher wird hier verwendet? Wäre dankbar für eine Rückmeldung.

    1 Antworten

  4. sastno 02. 08 2016

    Klasse Idee und super umgesetzt. Das die Rückleuchten auch mit funktionieren kann man verschmerzen.
    Danke dafür.

    @FS15Dragon: Stimmt alles soweit, nur eine Sache ist falsch. Die Tagfahrlichter dürfen auch bei Abblendlicht leuchten, wenn sie nicht zu weit entfernt sind (siehe neue VW, Seat, BMW usw. Modelle mit LED-(Designer-)Tagfahrlicht)

    1 Antworten

  5. amhh 02. 08 2016

    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund kann ich nicht auf die einzelnen Kommentare antworten...

    Zuerst einmal Danke für die Downloads und Eure Rückmeldungen.

    Bezüglich dem Ausdruck "Tagfahrlicht" möchte ich noch sagen, dass mir schlicht kein besserer/treffenderer Name für das Script eingefallen ist.
    Hauptsache ist jedoch, mit Licht sind die Fahrzeuge auch tagsüber besser zu sehen und somit sicherer unterwegs ;-)

    2 Antworten

    1. scania_dragon 02. 08 2016

      Worüber machst du Dir sorgen ? Tagfahrlicht ist durchaus die richtige Bezeichnung.

      Zitat Wikipedia: Das Tagfahrlicht (englisch: Daytime Running Light), auch Licht am Tag genannt, ist eine Fahrzeugbeleuchtung, die nur für Fahrten bei guten Sichtverhältnissen am Tag eingesetzt werden darf, sofern die Benutzung anderen Lichts nicht vorgeschrieben ist. Dafür genutzt werden Tagfahrleuchten als Ergänzung zu den Fahrzeugscheinwerfern oder aber Fahrlichtschaltungen.
      Zitat Ende.

      In Europa gilt allgemein: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.

      Soweit ich das gerade gesehen habe, Hast Du Deine Sache auch ganz gut gemacht. Leider hat das Ganze rein technisch einen klitzekleinen Haken. Ein Traktor zum Beispiel schaltet das Tagfahrlicht sofort ein, wenn man einsteigt. Normalerweise sollte es
      sich einschalten, wenn die Zündung aktiviert wird. Wer mit Drivecontrol spielt, weiß, was ich meine. Oki, man kann das Ganze auch zu kleinlich sehen ... Ich sage: Das Ganze ist OKAY! Meine Empfehlung sei Dir sicher!


  6. Tagfahrlicht ist ja gut und schön.
    Nur schaltet sich das TFL nur an der Front von Fahrzeugen bei eingeschaltender Zündung an und das Heck bleibt unberührt.
    Demzufolgen schaltet das TFL auch keine Lichter an irgendwelchen Anbaugeräten an.

    Zitat:

    Standlicht, Schlussleuchten, Armaturenbeleuchtung und hintere Kennzeichenbeleuchtung bleiben dunkel und verschleißen daher auch nicht. Bei Einschalten der normalen Scheinwerfer müssen die Tagfahrleuchten automatisch ausgeschaltet werden.

    1 Antworten

    1. Ifkonator 02. 08 2016

      Hast schon recht, dann wäre das aber nicht als globaler Mod umsetzbar, da jedes Fahrzeug angepasst werden müsste. Anders könnte man die Indexe nur von den Frontlichtern nicht abfragen.


  7. LegendeBorn 02. 08 2016

    Danke danke danke :) Auf dieses script habe ich schon lange gewartet!


  8. Mts-Power 02. 08 2016

    coole Sache sicherheit geht jeden was an =)
    mal ne frage wo gibt es den Claas Anhänger???

    1 Antworten

    1. Jolly_ Roger 02. 08 2016

      Folge einfach dem Link ! http://bfy.tw/71Ug


  9. RealJoPim 02. 08 2016

    Coole Idee. Wäre nur noch zu toppen wenn das Licht erst angehen würde wenn der Motorläuft (DriveControl)


  10. gelöschter Nutzer 02. 08 2016

    Hmm nachts ist ja okay. Aber tagsüber? Macht das Sinn? Also ich will mich nicht beschweren, ist nur eine Frage

    2 Antworten


}