Userprofil von EvilGenius
Member since 12 / 2016


EvilGenius
Punkte: 6
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About EvilGenius

keine Angabe
  1. EvilGenius 10. 01 2017

    Mod: AutoDrive
    Ah, prima, danke für die klärende Antwort! Dachte schon ich hätte irgendwo was verkonfiguriert.


  2. EvilGenius 10. 01 2017

    Mod: AutoDrive
    Ich habe das Problem, dass, sobald der Mod aktiv ist, es im MP zu deutlichen Lags kommt - auch, wenn gerade kein Fahrzeug aktiv von AutoDrive gesteuert wird. Sobald ich den Mod deaktiviere sind die Lags weg. Wenn Fahrzeuge vom Mod gesteuert werden, nehmen die Lags zu. Die äußern sich darin, das das Spiel für einige Zehntelsekunden "einfriert", also das Fahrzeug bleibt stehen, um danach in einer Art "Warpsprung" auf die Position zu springen, an die es ohne den Lag gefahren wäre. Wobei springen nicht ganz korrekt wuird, es beschleunigt dann immens. Genauer beschrieben am Beispiel des JCB Fastrack: Ich bin mit 70 km/h unterwegs, Lag setzt ein, Fahrzeug hängt, der Geschwindigkeitsanzeiger sinkt auf 20 km/h, Lag zu Ende (nach 2-3 Zehntelsekunden), das Fahrzeug beschleunigt immens um den Lag wieder "gutzumachen", Geschwindigkeitsanzeiger geht dabei auf teils über 100 km/h.

    Das hatte ich auf meinem MP-Server bei gamed (united) und auf meinem eigenen Server ist das auch. CPU-Last ist akzeptabel (60-65% ohne aktives Fahrzeug, 70-75% mit einem aktiven Fahrzeug), RAM ist auch nicht voll.
    Hab auch schonmal alle anderen Mods rausgeschmissen, mehr CPU-Kerne zugewiesen (ist ne VM, und nein, das Host-System langweilt sich eher und ist nicht ausgelastet), keine Besserung.
    Hat jemand ne Idee wie man da Abhilfe schaffen kann oder ist das einfach so?

    1 Antworten

  3. EvilGenius 04. 12 2016

    Mod: AutoDrive
    Wie schon beim anderen Kommentar erwähnt scheints die Kollisionserkennung zu sein. Beispiel bei mir: New Holland 8340 mit FZ30 und Universalschaufel: Sobald das Teil dran ist, bewegt sich der Traktor kein Stück oder fährt "Amok" (stur geradeaus oder im Kreis). Direkt nach Abkoppeln des FZ30 (und zurücksetzen und daneben fahren) fährt er auch nur geradeaus. Erst wenn man ein Stück gefahren ist und man den Autopilot aktiviert funktioniert er wieder.


  4. EvilGenius 04. 12 2016

    Mod: AutoDrive
    Seems to be the collision detection, indeed. I have the same issue if a frontloader is present on an tractor. If I undock the frontloader, it works.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.